Über mich

Markus Schwartz

Markus Schwartz, selbstständiger Managementtrainer- und Consultant

Nach einer kaufmännischen Berufsausbildung und einem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Absatzwirtschaft und Marketing (Verhalten und Kommunikation), sammelte ich seit 1989 in verschiedenen Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung Erfahrungen in beratender und in führender Funktion im Projektmanagement mit Profit-Center-Verantwortung. Eine mehrjährige hauptberufliche Tätigkeit als kaufmännischer Ausbilder und Trainer an einem renommierten Bildungsinstitut, inklusive diverser Weiterbildungen, weckte meine Leidenschaft zum Trainer-Beruf. Auch heute noch unterrichte ich als freiberuflicher Dozent und Trainer an verschiedenen Bildungseinrichtungen.

 

Meine Berufung zum Beruf machte ich letztlich im April 2005. Seit dem bin ich als selbstständiger Managementtrainer -und Consultant aktiv. 

 

Privat bin ich seit Mai 1988 mit Susanna Schwartz verheiratet, unsere beiden Töchter Julia und Katharina wurden im Mai 1992 bzw. im Mai 1995 geboren. Unser Lebensmittelpunkt liegt in Schwabach in Mittelfranken, von wo aus ich auch arbeite.

 

Herzlichst,