Corporate Identity
"Der Marktauftritt des Unternehmens wird definiert durch die Wahrnehmung seiner Kunden ihm gegenüber!"
Authentizität in der Wahrnehmung
"Wem es gelingt, authentisch und geschlossen von seinen Kunden dauerhaft wahrgenommen zu werden, wird auch andauernden Unternehmenserfolg haben!"
Erfolg als Chefsache
"Eine positive Führungskultur beeinflusst maßgeblich die Mitarbeiterkultur. Das Vorleben der Grundüberzeug durch die Führungsebene schafft die Überzeugung und das Vertrauen in der operativen Ebene!"
Erfolge planen
Geschäftserfolge stellen sich immer dann ein, wenn man weiß was man konkret erreichen will, welche Wege dazu beschritten werden müssen, wie andere dabei behilflich sein können, welche Grundlagen dafür geschaffen werden müssen, welche Abläufe berücksichtigt werden müssen und wie das Ganze optimal vermarktet werden kann.
Instrumente perfekt abstimmen
Geschäftserfolge lassen sich immer dann erreichen, wenn Prozesse, Methoden und Vertriebsintrumente intelligent vernetzt und perfekt aufeinander abgestimmt sind.
Mitarbeiter perfekt entwickeln
Geschäftserfolge werden dann erzielt, wenn die Mitarbeiter des Unternehmens professionell und qualifiziert in Erscheinung treten. Das Verhalten des einzelnen Mitarbeiters ist dabei genauso bedeutsam, wie das Team als Ganzes.
Nachhaltigkeit leben
Geschäftserfolge werden nicht von heute auf morgen erzielt. Erfolge leben von Erfahrungen und Lernprozessen.
Vertrauen schaffen
Eine erfolgreiche Zusammenarbeit basiert in erster Linie auf Vertrauen und Zutrauen. Daher sollten beide Partner testen, ob eine "positive persönliche Chemie" vorhanden ist. Ein erstes unverbindliches und kostenloses Kennenlerngespräch empfielt sich daher immer!
Aus dem Blickwinkel des Unternehmens
Jedes Unternehmen hat seine eigene Unternehmensphilosophie. Erst der Blick "durch Ihre Unternehmensbrille" ermöglicht die jeweiligen Geschehnisse realistisch zu betrachten! Einzelgespräche und Workshops haben sich dabei immer bewährt!
Maßgeschneidert arbeiten
Nichts ist schlimmer als Lösungen von der Stange. Die Besonderheiten des Unternehmens müssen bei der Entwicklung und Umsetzung von Projekten zwingend berücksichtig werden.
Nicht verzetteln
Grundlage hier ist das Pareto-Prinzip. Dieses besagt, dass man mit 20% des Aufwands 80% des Erfolgs erzielt. Lieber überschaubar beginnen (20%), als im Großen (80%) den Überblick zu verlieren.
Flexibilität statt Statik
Die regelmäßige Anpassung der geplanten Maßnahmen an die Realität muss immer gewährleitet sein. Das ständige Reflektieren der Zwischenergebnisse ermöglicht kurzfristige Korrekturen und sichert den Erfolg des Gesamtkonzeptes.
Begleiten und motivieren
Wechselnde Gefühls -und Leistungsschwankungen liegen in der Natur von Menschen. Mitarbeiter benötigen Ansprechpartner für Rückmeldungen und Nachfragen. Das Einzelcoaching als Motivationselement hilft die Gesamtentwicklung jedes Einzelnen vorwärtsgerichtet zu gestalten.
Zwischenerfolge feiern und manifestieren
Nichts ist motivierender als der Erfolg! Positve Zwischenergebnisse entsprechend zu feiern und Mitarbeiter durch Lob hervorzuheben, steigert deren Selbstwertgefühl, erhöht die Identifikation zum Unternehmen und läßt das gelernte Verhalten manifestieren.
Geduld üben und Nachhaltigkeit leben
Veränderungsprozesse bedürfen immer eines gewissen Vorlaufs. Der Einführungsphase muss die Reifephase folgen. Die Mitarbeiter müssen lernen das Neue in die tägliche Arbeit zu integrieren. Erst
dann folgt der nächste Schritt. Einzelcoachings unterstützen Ihre Mitarbeiter hierbei!
Sie wünschen eine komplette Projektlösung?
Der "ideale Projektverlauf" zeigt Ihnen auf, welche Detailschritte Sie in welchem prozentualen Anteilsverhältnis selbstverständlich erwarten dürfen!
Beratung und Entwicklung
Consulting: ca. 35-40%
Qualifizierung - Umsetzung und Begleitung
Training und Coaching: ca. 45-50%
Controlling
Coaching und Nachtraining: ca. 10-15
Projektdauer
Je nach Komplexität des Gesamtprojekts liegt die Projektdauer zwischen 1 Jahr und ca. 2 1/2 Jahren. Die jeweiligen Projektphasen werden in Intervallen durchgeführt, die im Vorfeld mit Ihnen als Kunden genau bestimmt und dem Tagesgeschäft angepasst werden!
Sie wünschen eine Detaillösung?
Selbstverständlich können Sie Beratungsleistungen, Trainings- und Coachingmaßnahmen oder Marketingleistungen unabhängig voneinander buchen!
Fragen Sie einfach unverbindlich an, ich informiere Sie gerne!